MEIN NEUES ENSEMBLE: ANAMORPHOSIS

Kommenden Freitag, am 22.10., um 20:00 Uhr im Theaterhaus Schille in Leipzig, werde ich mein neues Ensemble ANAMORPHOSIS aus der Taufe heben. Ich bin sehr froh, mit Sebastian Wehle (Sax /Klarinette), Philipp Scholz (Drums) und Robert Lucaciu (Kontrabass) drei alten Freunde und Weggefährten an meiner Seite zu haben. Mit Antonia Hausmann (Posaune) und Volker Heuken (Vibraphon) konnte ich für ANAMORPHOSIS zwei fantastische Musiker:innen in das Ensemble integrieren. In den letzten Wochen und Monaten habe ich neue Musik für dieses Sextett mit zwei Holzbläsern, Posaune, Vibraphon, Kontrabass und Schlagzeug geschrieben. „Anamorphose“ ist die Kunst der verzerrten Darstellung (und Wahrnehmung) durch einen Spiegel oder Veränderung der Perspektive. Angeregt und inspiriert von Installationskünstlern wie Shiego Fukuda und Jean Max Albert habe ich Musik geschrieben, die harmonische und rhythmische Linien & Ebenen verschiebt oder verschleiert.